Vorlesungen erleben – Hochschulorientierungstage München

Du wolltest schon immer mal eine Vorlesung besuchen, aber wusstest bislang nicht wann und wo? Dann komm zu den Hochschulorientierungstagen München!

Zielgruppe: Studieninteressierte (Bachelor), Schülerinnen und Schüler
Ort: alle Standorte der TUM
Zeit: bayerische Herbstferien (pausiert im Wintersemester 2021/22)
Anmeldung: ja, erforderlich

Anmeldung

Aufgrund der Auswirkungen der Coronakrise pausiert "Vorlesungen erleben – Hochschulorientierungstage München" leider auch im Wintersemester 2021/2022. Als Alternative möchten wir dich auf die Möglichkeit aufmerksam machen, in einige Vorlesungen der TUM online hineinzuschnuppern.

Was sind die Hochschulorientierungstage München?

In den bayerischen Herbstferien öffnen wir reguläre Vorlesungen für Studieninteressierte, um einen Einblick in den Studienalltag der Studiengänge zu ermöglichen.

Bei "Vorlesungen erleben", den Hochschulorientierungstagen an der TUM, machen alle Fakultäten mit. So kannst du das ganze Studienangebot der TUM kennenlernen oder deine Studienentscheidung überprüfen. Und das Beste: Weil auch LMU und HM mitmachen, kannst du dich auch gleich die anderen Hochschulen genauer anschauen!
Folgende Einrichtungen machen bei den "Hochschulorientierungstagen München" mit:

Rückblick: "Vorlesungen erleben" an der TUM – Das Programmheft 2019

Noch Fragen?

Dann schau bei den FAQs von "Vorlesungen erleben" vorbei! Deine Frage wird dort nicht beantwortet? Dann schreib uns einfach eine Mail an hochschulorientierungstage[at]tum.de.

Hinweis

Die Veranstaltung "Vorlesungen erleben – Hochschulorientierungstage München" finden im Rahmen von "Vorlesungen erleben – Vorlesungsverzeichnis für Besucher" statt. Weitere Informationen