Studieninfotage - Virtuelle Angebote für Studieninteressierte

Studiengänge kennenlernen, Campusse entdecken, Austausch mit Studierenden und Forscher*innen, dazu ein breites Beratungsangebot zu Themen rund ums Studium: All das und noch vieles mehr, gibt es beim Studieninfotag bzw. den Studieninfotagen der TUM.

Zielgruppe: Studieninteressierte (Bachelor), Schülerinnen und
Schüler ab der 10. Klasse
Ort: Online-Veranstaltungen & weitere virtuelle Angebote
Zeit: 14.-18. März 2022
Anmeldung: ja, erforderlich

Einmal im Schuljahr stellt sich die TUM all jenen vor, die sich vorstellen können, hier zu studieren, oder die einfach mal unsere Universität kennen lernen möchten! Egal ob Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse, beruflich Qualifizierte oder andere Studieninteressierte, jede*r ist willkommen, sich die TUM einmal genau anzuschauen!

Rückblick: Das waren die Studieninfotage 2022

Ein herzliches Dankeschön geht an alle teilnehmenden Fakultäten, Lehrstühle und Einrichtungen der TUM, die die virtuellen Studieninfotage im März 2022 so abwechslungsreich und spannend gestaltet haben! 

Programm der virtuellen Studieninfotage 2022

Das Programm der virtuellen Studieninfotage 2022 sowie die Folien von einzelnen Veranstaltungen findest du hier.

Unsere SIT-Mediathek ist noch verfügbar!

In der SIT-Mediathek haben wir dir weitere interessante Vorträge, Führungen und sonstige Formate der TUM zusammengestellt. Eine bunte Mischung, die neben dem Thema Studium auch andere Seiten der TUM zeigt. Wir wünschen viel Spaß!  Hier geht's lang...