Studieninfotag – Tag der offenen Tür für Studieninteressierte

Studiengänge kennenlernen, Vorträge hören, Forschung begegnen und in offene Hörsäle und Labore schauen: Der nächste Studieninfotag findet am Donnerstag, den 11. März 2021 statt.

Zielgruppe: Studieninteressierte (Bachelor), Schülerinnen und
Schüler ab der 10. Klasse
Ort: alle Standorte der TUM
Zeit: Donnerstag, 11. März 2021
Anmeldung: ja, erforderlich

Was ist der Studieninfotag?

Einmal im Schuljahr findet der Studieninfotag für alle statt, die sich vorstellen können an der TUM zu studieren und einfach mal Uni-Luft schnuppern wollen! Egal ob Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse, beruflich Qualifizierte oder andere Studieninteressierte, Jede*r ist willkommen! Um dieser Diversität gerecht zu werden, erhält der Schülertag nun die geschlechterfaire Bezeichnung: Studieninfotag.

Am Studieninfotag stehen dir an allen TUM Standorten die Türen offen: Du kannst Labore entdecken, Vorträge hören und an verschiedenen Führungen teilnehmen. Neben einer großen Einführungsveranstaltung auf dem Campus München-Innenstadt der TUM, bietet jede Fakultät auch ein fachspezifisches Programm für dich an. Außerdem hast du die Möglichkeit Gespräche mit Professorinnen und Professoren, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Studierenden zu führen und so herauszufinden, welcher Studiengang am besten zu dir passt.

Rückblick: Programm 2020 (abgesagt!)

Hier ist das Programm des Studieninfotags 2020 zu finden.

Fragen zum Studieninfotag?

Was ist der Studieninfotag? Wie komme ich von A nach B? Wo kann ich in München übernachten? Und wie kann ich teilnehmen?

Du hast Fragen rund um den Studieninfotag? Dann schau bei den FAQs des Studieninfotag vorbei!
Deine Frage wird dort nicht beantwortet? Dann schreib uns studieninfotag[at]tum.de.

Wichtige Begriffe rund ums Studium

NC? s.t.? Credit Points? Du verstehst nur Bahnhof? Bei den Wichtigen Begriffen rund ums Studium findest du Antworten!